Home

Herzlich willkommen auf der soulmove.ch Site! Hier findest du alle Infos und News zu meinen Tanzkursen, Projekten und meiner Person.

soul move Dance Style?
So nenne ich schlicht und ergreifend meinen Tanzstil, weil er sich einfach in keine gängige Begriffsschublade pressen lässt.  Hier der Versuch einer Erklärung:
soul move Tanzstd: Die wichtigsten Zutaten sind Urban-/ Streetdance Elemente, gewürzt mit einer Prise Jazz, Afro, Ragga und House Moves, angereichert mit doper Blackmusik aus allen Ecken der Welt!
Afro-Soul-Groove Tanzstd: fägige Moves, inspiriert von den Clubs/Strassen aus südlichen Gefilden, getanzt zu heissem Afrobeat, Afrohouse und Sound aus der Karibik und Südamerika!

Gute Musik ist mir wichtig! D.h.: Lieber keine schwülstigen,  eintönigen und autogetunten Kommerzsongs, sondern wummernde fette Hip Hop Beats, organischer und intelligenter Rap, soulfule und funkige Grooves, treibende und spannende Rhythmen sowie vieles mehr, das sich einfach nicht in Worte fassen lässt, aber dafür ohrenschmausig ist.

Aufbau der Tanzstunde? Nach einem intensiven Aufwärm-,  Aufbau- und Groovetraining (tanztechnische Grundlagen, Lockerung, Stärkung, Dehnung der Muskeln, Isolationen, Polyzentrik Exercises, Kombinationen, Freestyle) wird häppchenweise eine Choreografie erarbeitet. Dynamik, Groove und Ausdruck gemischt mit einer gehörigen Portion Spass, Schweiss und einer prickelnden Verschmelzung von Tanz und Musik bilden das Grundrezept meiner Tanzstunden.

Try out. Gratis Probelektion.